Header Banner
SNOCKS logo

SNOCKS

Starke Conversions und neue Umsätze mit TikTok-Anzeigen direkt via Shopify für Erfolgsmarke SNOCKS.

Germany
In-Feed Ads, TikTok Ads Manager
Retail
11€CPO
150Conversions

Von Socken bis zum Hoodie: Mit seinen so zeitlosen wie hochwertigen Basics hat SNOCKS den deutschen Textilmarkt seit 2016 ziemlich kleidsam aufgemischt. Im Zuge kontinuierlichen Wachstums galt es, den Kundenstamm weiter auszubauen und neue Zielgruppen hinzuzugewinnen. Partner hierbei: Die Münchner Agentur für Social Media Performance Mawave und TikTok. Das Ergebnis: Eine spannende Kampagne über unsere brandneue Integration mit Shopify. 

Über diese können Händler nun vom Shopify-Dashboard aus Anzeigen für TikTok erstellen und starten. All dies mit komplett integriertem Kampagnen-Management und -Tracking und der Möglichkeit, 100 Millionen TikTok-Nutzer*innen in ganz Europa anzusprechen. 

SNOCKS erhielt somit direkt über Shopify Zugang zu einer fantastischen neuen Zielgruppe. Dank eines spezifischen Promotion-Codes war ihre Interaktion mit den Werbemitteln zudem detailliert nachvollziehbar und quantifizierbar. 

Über den neu integrierten Sales-Channel in Shopify lieferte man fünf In-Feed-Anzeigen aus, die durch die Bank begeisterten. Als locker-fröhliche Markenvorstellung und Produkt-Promotion in einem waren die Anzeigen ideale Content-Vehikel zur Weiterleitung auf die Shopify-Site von SNOCKS. Dort konnte dann ein TikTok-spezifischer Aktionscode in einen Rabatt von 20 % umgewandelt werden. 

Sound-on, Full-Screen: In-Feed-Anzeigen erscheinen ganz organisch zusammen mit anderen Inhalten aus der TikTok-Community, liefern somit 100 % Share-of-Voice für die Markenplatzierung und eine Kurzbeschreibung oder Call-to-Action. Immersiv und humorvoll luden die Videos von SNOCKS mit tollen Angeboten zum Kennenlernen der Produkte ein und trafen so genau den richtigen Nerv bei den TikTok-Nutzer*innen:

Die Kampagne entwickelte sich rasch zu einem absoluten Erfolg. 100 Verkäufe pro Woche bei lediglich 11 Euro Kosten pro Bestellung verzeichnete SNOCKS mit seinen Anzeigen, die die Mannheimer direkt vom Shopify-Dashboard aus steuerten. Hierbei gelang es, eine komplett neue Zielgruppe für sich zu gewinnen und die Kampagne nahtlos in seinen E-Commerce-Betrieb zu integrieren. 

Mit dem smart eingebundenen Rabatt-Code war es SNOCKS außerdem möglich, die Kampagnen-Ergebnisse konsistent zu tracken: Unter dem Strich standen letztlich mehr als 150 Conversions im direkten Zusammenhang mit dem Angebot zu Buche. 

Shimona Mehta, Managing Director EMEA bei Shopify, hierzu: „Marken haben es immer schwerer, für ihre Zielsegmente einprägsam aufzutreten. Erfolgreich sind dabei vor allem diejenigen, die für potenzielle Käufer leicht zugänglich sind, und genau das ermöglicht die neue Partnerschaft zwischen TikTok und Shopify. Denn nun können unsere Händler im Vereinigten Königreich, in Frankreich, Deutschland, Italien und Spanien auf ganz persönlicher Ebene mit ihren Zielgruppen interagieren, ihre Brand Messages eindrucksvoll kommunizieren und so neue Umsätze generieren.“

Statistischer Überblick

11€CPO
150Conversions
Teilen:

@snocks.whynot

SNOCKS

Using the brand new TikTok integration with Shopify, SNOCKS' In-Feed Auction Ads led to 150 brand new conversions with an impressive Cost-Per-Order of 11€.

Market

Germany

Product

In-Feed Ads, TikTok Ads Manager

Industry

Retail

11€CPO
150Conversions
The objective

SNOCKS is a popular German underwear brand, and since its launch in 2016, has gone from strength to strength producing discreet socks and apparel with cutting edge designs. To grow their customer base and expand to a fresh audience, SNOCKS, partnering with Mawave Agency, came to TikTok to run an exciting campaign through our brand new Shopify integration.

The solution

Through our partnership with Shopify, Shopify merchants can now create and run video ads on TikTok without leaving their Shopify dashboard. Shopify merchants can create, manage and track the performance of their TikTok campaigns that have the potential to reach TikTok’s community of 100 million across Europe. 

For SNOCKS, this meant that, together with a promo code linked directly to their ads, they could reach and monitor a huge new audience without ever leaving Shopify. 

The brand deployed five In-Feed Ads through the newly integrated TikTok Ads Manager sales channel in Shopify, each as entertaining and engaging as the next. Serving as both a light-hearted brand introduction and a product promotion, the ads then drove to the SNOCKS website hosted on Shopify, where a special ‘TikTok20’ code could be redeemed for 20% off purchases. 

Sound-on and full screen, In-Feed Ads appear for users alongside other content from across the TikTok community, offering 100% share of voice for your brand name and a short description or call to action. Totally immersive and packed with humour, the SNOCKS videos provided an engaging look at their products, as well as an enticing offer that proved irresistible for users across Germany.

The results

The SNOCKS campaign was a huge success. Generating 100 sales a week and an impressive cost per order (CPO) of 11€, SNOCKS were able to reach a new audience directly from their Shopify dashboard – perfectly integrating the campaign with their day-to-day eCommerce operations. 

The clever combination of a discount code also allowed the brand to monitor the impact of the campaign, recording more than 150 conversions using the ‘TikTok20’ discount.  

Shimona Mehta, Managing Director, Shopify EMEA, said: “Brands are having to compete like never before to get the attention of buyers. The goal is for businesses to make it easier for buyers to discover their brands, and with this new TikTok partnership, Shopify merchants in the UK, France, Germany, Italy and Spain can connect with new customers in a way that can help them build their brand and drive sales.

Stats overview

11€CPO
150Conversions

Ready to work with TikTok?

Speak to our partnerships team

Download TikTok